Ich über mich

Ich bin...

ein optimistischer Mensch mit ausgeprägtem Selbstvertrauen
und einem hohen Maß an Eigeninitiative.
Es ist meine Überzeugung,
dass alles Gewollte im Leben machbar ist.
Entscheidungen und Risiken gehe ich nicht aus dem Weg.
Auf Ehrlichkeit und Echtheit in Ausdruck und Verhalten
lege ich großen Wert.
Und noch etwas: Ich habe Humor.


Meine Motivation

In meinem beruflichen Engagement bin ich stets von dem Gedanken ausgegangen, dass kaum etwas so gut sein kann, dass man es nicht jeden Tag ein bisschen besser, schneller, effizienter – kurzum intelligenter machen könnte.

Fleiß, gesunder Menschenverstand und fachliche Kompetenz sind für mich die wesentlichen Dinge bei der Ausführung meiner Tätigkeiten.

Als ständige persönliche Herausforderung sehe ich das schnelle Erfassen von neuen Entwicklungen in Wirtschaft und Technik und die nutzbringende Umsetzung und Anwendung in meinem Verantwortungsbereich.

Was mich unterscheidet...

ich bin Techniker und staatlich gepr. Betriebswirt (Fachrichtung Controlling & Personalwesen). "Ein Mann" aus der Praxis... mit über 25 Jahren Berufserfahrung im technischen, sowie kaufmännischen Bereichen.

Man könnte sagen: "von der Pieke auf gelernt",  Dieses Wissen und die Erfahrungen machen es mir möglich, mich in die verschiedenen Branchen "rein zu versetzten".

Die Vorteile liegen damit klar auf einer Hand:

  • Ich bin ein ausgebildeter Techniker, der weiss... wie ein "Kaufmann" denkt und handelt
  • Ich bin ein Betriebswirt, der weiss... wie und was ein Techniker / Handwerker denkt und braucht
  • Über 25 Jahre Berufserfahrung
  • Ein Praktiker

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen,
um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer .",
(Antoine de Saint-Exupéry)